Transalp 2017 – die (Tor)Tour

Die „Transalp 2017 die Tour“ die wir (Sepp und ich) als Team „Ice Age“ bestreiten wollen startet am 25.06 in Sonthofen Mittenwald  und führt in 7 Tagesetappen über 867,24 km und 18233 hm durch Österreich, die Schweiz und Südtirol nach Italien (Arco am Gardasee).

Das Rennen wird in Zweierteams unterteilt in die Klassen Frauen (=zwei Frauen), Mixed (eine Frau und ein Mann), Männer (zwei Männer zusammen max. 78 Jahre), Master (zusammen max. 98 Jahre) und Grand Master (zusammen über 98 Jahre) bestritten wobei jeweils der Zweite gewertet wird.  Als Gesamtzeit, welche für die Platzierung relevant ist, gilt die Summe der sieben Tageszeiten.

Es werden in Summe etwa 1000 Paare am Start sein. Die Leistungsklassen bewegen sich dabei von absoluten Spitzenfahrern (die auch bei Profi- Etappenrennen bestehen könnten) bis zu Starten die ums durchkommen kämpfen werden.  In den letzten Jahre waren Asse wie Jürgen Pansy, Daniel Wabnegg, Emanuel Nösig, Michael Kastinger, Klaus Steinkellner, Günther Baringer, Karl Schöpf, Andreas Traxl, Daniela Pintarelli, Lisa Player, Wolfgang Eibeck um nur einige zu nenne, am Start.

Wo wir uns finden werden wird sich nach den ersten Tagen zeigen und ist in diesem Blog zu verfolgen. Das gesetzte Ziel wird kurz vor dem Start der Tour bekannt gegeben!

Einige Highlights der diesjährigen Transalp sind Pässe wie das Stilfserjoch, Mortirolopass, Timmelsjoch, Ofenpass und noch viele mehr – etliche der Pässe die wir zu bestreiten, wurden auch beim diesjährigen „giro d’italia“ angesteuert!

Wie hart die Sache wird, werde ich hier berichten – entweder nach den Etappen oder am Ende der Tour!

Heute nach der Ankunft am Samstag, den 24.06.17 um etwa 17:00 Uhr war einrollen angesagt.

Alle acht Mann am Start – ein kleiner Hügel (41 km / 380 hm) war auch dabei – schon ins schwitzen gekommen.

Ankunft in Sonthofen

Vor der Abfahrt zum einrollen – noch alles cool – aber auch danach!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s