2x Duathlon in der Mixed Staffel (mit meiner Perle) 2x Sieg!!!

Am 19.04.2015 war es soweit, es galt einen Duathlon zu absolvieren. Da ich zur Abwechslung zwar immer wieder gerne etwas laufe, aber nicht wirklich ernsthaft trainiere bin ich in dieser Sportart auch nicht wirklich konkurrenzfähig! Meine Perle (Gerda) hingegen läuft sehr gerne. Diese Kombination brachte uns auf die Idee beim Duathlon in Parndorf (Bgld) in der „mixed Staffel“, unter dem Teamnamen „AdeGePlus“ anzutreten.

Es galt 10 km im Laufen – 40 km auf dem Rad – und dann nochmal 5 km Laufen zu absolvieren. Wie wir in der Startliste sehen konnten waren fünf „Mixed Teams“ am Start. Ein Stockerlplatz wurde als unser Ziel ausgerufen.

Gerda legte auf der 2,5 km langen Runde die es vorerst zweimal zu umrunden galt voll los, musste aber sukzessive ihrem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Angesichts der guten Konkurrenz hat sie bis zur Übergabe toll gekämpft. Die Übergabe erfolgte bei etwa 53 Minuten an der 4. Position. Das Team „BicycleCompany“ mit Eva-Maria Füssel und Pepi Mayer wechselten als erste, fast 10 Minuten früher. Mein Ziel war es jetzt dem Pepi auf die 40 km so nah wie möglich zu kommen. Mir rollte es bei nicht optimalen aber ganz guten Verhältnissen ganz gut – konnte eine Gruppe nach der anderen ein- und überholen! Nach etwa 29 km sah ich tatsächlich den Pepi Mayer vor mir – nicht Lange, das sich dadurch meine Motivation nochmal steigerte – in genau 56:30 absolvierte ich meine Teil und konnte als erste der „Mixed Staffel“ Teams wieder an Gerda übergeben. Jetzt lag es an meiner Perle das Beste daraus zu machen – und das tat sie auch – obwohl sie die starke Läuferin Eva-Maria Füssle im Nacken hatte lies sie niemals einen Zweifel aufkomme, dass sie dieses Ding gewinnen will – mit über einer Minute Vorsprung konnte sie als Erste, der „Mixed Staffel“ die Zielline, vor Eva, die eine Marathonzeit von unter 3:40 Std stehen hat, überqueren.

Eine tolle Siegerehrung mit herzlichen Gratulationen von unseren Mitbewerbern in Parndorf krönte diesen Nachmittag – Pokale und Wein konnten wir mit nach Hause nehmen.

IMG_20150419_124917

Gerda mit Jügen Pansy der bei diesem Rennen den 2. Pl ingesamt belegen konnte

IMG_20150419_125758

Gerda vor dem Rennen mit der härtesten Gegnerin Eva Maria Füssel

IMG_20150419_174215

Unsere Trophäen von Parndorf

Genau sechs Tage später am 25.04.2015 wollten wir die Gelegenheit nutzen und unsere Form in Maissau bei 2/4 Duathlon nochmal unter Beweis stellen. In der gleichen Besetzung galt es 5km im Laufen 24km auf dem Rad und nochmal 2,5km im Laufen zu bewältigen. Im Gegensatz zum Bewerb in Parndorf waren diesmal aber doch erhebliche Höhenmeter sowohl auf der Lauf- als auch auf der Radstrecke zu überwinden.

Gerda startet voll durch und konnte endlich ihre Stärke in den Steigungen ausspielen – im Training sind diese bei ihr allerdings nicht sehr beliebt – aber, was man trainiert, das kann man! Die erste Übergabe erfolgte nach etwas mehr als 26 min.. Danach prügelte ich meine ZF-Maschine so schnell wie möglich über die Wellen und durch die Wälder von Maissau. Wieder konnte ich, mit meiner Zeit von 34:48 Min für die 24km viele Plätze gut machen bevor ich wieder an meine Perle übergab. Und wieder lies sie keine Zweifel aufkommen auch diesmal gewinnen zu wollen. Mit rund 13min für die hügeligen 2,5km gelang dies auch wieder souverän!

IMG_20150425_121706      IMG_20150425_124149

Siegerehrung in Maissau

Siegerehrung in Maissau

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar